d:facto™

4018 Gesangsmikrofon

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      Exzellente Klangreproduktion

      • Außergewöhnlich natürlicher Klang
      • Perfekt einheitliche Supernieren-Richtwirkung
      • Hohe Trennung
      • Extremes SPL-Handling
      • Geringe Griffgeräusche
      • Schlankes Design
      • Flexibles Adaptersystem, passend für die meisten professionellen Drahtlos-Systeme

      Die d:facto™ Serie sorgt für einen wahren Studio-Sound auf der Live-Bühne und im Sendestudio. Diese Mikrofone sind in einer extrem linearen Version sowie in einer Version mit Präsenzanhebung erhältlich. Die Modularität der d:facto™ Serie erlaubt den Austausch von Kapsel und Adapter, was es zum flexibelsten Gesangsmikrofon auf dem Markt macht.



      Das d:facto™ wurde speziell für Gesang auf der Bühne konzipiert. Es verfügt über eine Supernierenkapsel, die jede Nuance der menschlichen Stimme transparent, unverfälscht und auf packende Weise reproduziert. Es sind zwei Versionen verfügbar. Das d:facto™ Linear Gesangsmikrofon (4018VL) ist extrem linear. Das d:facto™ Gesangsmikrofon (4018V) ist linear, aber mit Präsenzanhebung. Das 4018V wird häufig gewählt, weil es im Aufnahmestudio „durchschneidend“ ist, wo der Inhalt normalerweise auf eingebaute Fernsehlautsprecher mit beschränkter Audioqualität übertragen wird.

      Abgesehen von Linearität/Boost sind diese Mikrofone identisch. Beide Versionen bieten eine isolationsoptimierte Supernieren-Charakteristik. Diese Richtcharakteristik bietet das Beste aus zwei Welten –  Nieren- und Supernierencharakteristik. Diese Mikrofone sind für laute Vocals mit einem dreistufigen Popschutz-Mikrofonkorb ausgestattet und bieten die geringsten Griffgeräusche ihrer Klasse. Sie bieten zudem exzellente Klangreproduktion mit allen Details, ausgewogener Linearphase und dem Frequenzgang, auf die Anwender schon immer bei DPA-Mikrofonen vertrauen.
       

      Optimiert für die Live-Performance

      d:facto™ Gesangsmikrofone sind die ultimativen Bühnenmikrofone – für den Auftritt im gemütlichen Club bis hin zur größten Konzerthalle.

      Genau wie die traditionellen Supernieren-Mikrofone, beeindruckt die d:facto™ Serie mit hoher seitlicher und rückseitiger Schallunterdrückung bei mindestens 9 dB Dämpfung zu seitlicher Einsprechrichtung. Sie ist jedoch nicht an die weniger wünschenswerten Aspekte der Superniere gebunden, wie die schwer zu kontrollierende und nicht-lineare Rückwärtskeule, die bei einer plötzlichen Hochfrequenzspitze zur Mikrofonrückseite Rückkopplungen von Stage-Monitoren erzeugen können.

      Die d:facto™ Serie hat einen breiteren Aufnahmewinkel vorne am Mikrofon als die meisten Supernieren. Der Aufnahmewinkel ist identisch mit einer Niere erster Ordnung im außermittigen Bereich von ±60 Grad, wodurch dasselbe Klangfeld erzeugt wird, wie bei einer Niere – allerdings mit extrem hoher und gleichmäßiger Dämpfung an Seite und Rückseite.
       

      Linear oder Präsenzanhebung?

      Wenn Sie ein d:facto™ Gesangsmikrofon wählen, dann wählen Sie das Mikrofon, das am besten auf Ihr Bedürfnis abgestimmt ist. Die extrem lineare Version des d:facto™ Gesangsmikrofons wurde speziell für Toningenieure entwickelt, die es vorziehen, dem letztendlichen Klang ihren eigenen, einzigartigen Ausdruck zu verleihen. Eine Version mit einer vorprogrammierten Präsenzanhebung liefert einen 3 dB Soft-Boost bei 12 kHz.

      Beide Versionen des d:facto™ fangen elektrisierende Darbietungen ein und geben die Stimme eines Sängers transparent, unverfälscht und auf packende Weise wieder. Diese Mikrofone sind sowohl für Beschallung als auch für Aufnahmezwecke optimiert. Sie bieten natürlichen Klang, hohe Trennung von nahegelegenen Schallquellen und SPL-Handling bis zu 160 dB.

       

      Über Mikrofone mit Supernierencharakteristik

      Ein Mikrofon mit Superniere ähnelt einem Mikrofon mit Nierencharakteristik – es reagiert empfindlicher auf den Front-Sound und weniger empfindlich auf den rückseitigen Schall. Mikrofone mit Superniere haben einen engeren Bündelungsgrad, wodurch sie fokussierter agieren als „normale“ Mikrofone mit Nierencharakteristik. Der Sound außerhalb der Achse wird in der Regel mehr oder weniger gefärbt und gedämpft – und aufgrund des engen Fokuswinkels ist der Bereich des gedämpften Klangs deutlich größer. Die einzigartige DPA-Kapseltechnologie übergeht jedoch die Färbung des Klangs, der von den Seiten oder von der Rückseite des Mikrofons kommt und reduziert lediglich die Empfindlichkeit in diesen Winkeln, was zu optimalen Sound Stages führt. Die Höhe der Dämpfung hängt von den genauen Spezifikationen des Mikrofons ab.

      Aufgrund ihrer Natur werden Mikrofone mit Superniere häufig auf Live-Bühnen sowohl bei Konzerten als auch bei Reden eingesetzt, um den fokussierten Sound eines Instruments oder einer Stimme zu erfassen. Der hohe Bündelungsgrad hilft bei der Reduzierung des Einflusses anderer Klänge auf einer voll besetzten Bühne. Bei Mikrofonen mit Superniere ist der Nahbesprechungseffekt zu berücksichtigen, der die tiefen Frequenzen verstärkt, je näher das Mikrofon sich an der Klangquelle befindet. Hinzu kommt, dass Mikrofone mit Superniere viel empfindlicher auf Wind-, Knall- und Griffgeräusche reagieren als Mikrofone mit Kugelcharakteristik, und davor sollten Sie sich schützen.
       

      Kabelgebunden oder kabellos? – Sie haben die Wahl

      Sie können das d:facto™ Gesangsmikrofon es als kabelgebundene Version mit einem schlanken, hochmodernen d:facto™ Griff verwenden oder Sie verwenden die d:facto™ Kapsel gemeinsam mit Ihrem bevorzugten Drahtlos-System. Und wenn Ihnen kabellos lieber ist, dann wechseln Sie einfach zu einem Viertel der Kosten eines neuen Mikrofons zu einem Drahtlos-Adapter. Bei sich verändernden Voraussetzungen tauschen Sie einfach Ihren Adapter aus, anstatt ein ganz neues Mikrofon zu kaufen. Und nach der Umstellung werden Sie keinerlei Verluste oder Veränderungen bei der Klangqualität feststellen.

      Die d:facto™ Handmikrofone sind mit allen führenden kabellosen Mikrofonlösungen kompatibel, wie zum Beispiel Sennheiser, Shure, Sony, Wisycom, Lectrosonics und Line6. Das durchdachte Adaptersystem von DPA Microphones ist einzigartig in der Branche. Es schützt Ihre Investition in einen fantastischen Klang für die nächsten Jahre.

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      Linear oder Präsenzanhebung? Beide Optionen bieten 160 dB max. SPL vor Übersteuerung und 120 dB Dynamikumfang.
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      Der Preis wird viele Leute abschrecken, weil es ein teures Mikrofon ist. Aber als ich dem Sänger erzählte, dass es siebenmal teurer ist als das Mikrofon, das er gerade benutzte, war seine Antwort, dass es auch so klingen würde!
      Lesen Sie die vollständige Kritik von Sound on Sound

      Verkaufsstellen

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      d:dicate™

      4018 Mikrofon mit Superniere

      Die Supernierenform ist frequenzunabhängig und garantiert eine gleichbleibende Klangfarbe um das Mikrofon herum. Die rückwärtige Niere wurde minimiert. Dadurch ist sie sehr viel bessert isoliert, ohne plötzliche frequenzabhängige Peaks und Dips..

      Lesen Sie mehr über das Mikrofon mit Superniere d:dicate™ 4018
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      Dieses klassische Kopfbügelmikrofon ist der Branchenstandard. Sein offener und natürlicher Klang macht es zur idealen Wahl für Sprache und Gesang.

      Lesen Sie mehr über das Kopfbügelmikrofon mit Richtwirkung d:fine™ 4088
      d:facto™ ist ein fantastisches Mikrofon. Und wenn man ein kompatibles Drahtlos-System hat, erhält man ein unglaublich flexibles Gerät. Es bringt Ihr Drahtlos-System auf die nächste Stufe, und wenn Sie auf der Suche nach einem hervorragenden Mikrofon sind, das Ihre Live-Gigs wirklich in den Himmel hebt – zugreifen!
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      15 DPA-Mikrofone beim Eurovision Song Contest

      Das DPA d:facto™ ist meiner Meinung nach die beste und flexibelste Kondensatorkapsel auf dem Markt. Ein großer Vorteil ist, dass man dank des verfügbaren Adapters eine ideale Kombination aus Kapsel und Übertragungstechnologie für die jeweilige Situation zusammenstellen kann.

       
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      In einer Kirche mit einem zentralen Lautsprecher-Cluster über und vor der Bühne war es einfach, Pegel für das gesprochene Wort oder die Lead-Vocals ohne Rückkopplungen zu erzielen, die mehr als zufriedenstellend waren. Selbst direkt unter den Lautsprechern, wo der Deckenwinkel häufig eine für Rückkopplungen anfällige Zone erzeugt. Für die Probe wurde der EQ linear eingestellt und der Tontechniker lobte den neutralen, verständlichen Charakter der Sprachausgabe.
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      So setzt man Handmikrofone für Gesang auf der Bühne ein

      Aus der Sicht eines ausgebildeten Sängers sollten Klangfarbe und das Ansprechverhalten des Mikrofons so nah wie möglich am Sound des Künstlers liegen. Die menschliche Stimme ist ein natürliches Instrument, das durch ein Mikrofon nicht verändert werden sollte.
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      Produkt-IDs

      Jedes Mikrofon wird in unterschiedlichen Variationen angeboten, mit eigener Produkt-ID und eigenem Variantennamen. Nachstehend finden Sie die Liste mit den Artikelnummern und Produktbezeichnungen.

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